Monatliches Archiv: März 2013

Bunte Eier

Ostern rückt immer näher und uns drängt sich die Frage auf, wie wir eigentlich Ostern feiern wollen. Wie in Deutschland mit Ostereiern, Osterhasen und viel Schokolade, oder wie in Kanada, nämlich gar nicht. So wie uns es hier vorkommt, gibt es keine große Ostertradition in Toronto. Oder es liegt hier an der Gegend, in der … Weiterlesen »

Pi-Tag

Jeden Morgen wenn ich auf Arbeit ankomme, führt der Weg zu meinem Schreibtisch an der Teeküche-Pausenraum-Kombination vorbei. Da es zum Geburtstag Tradition ist, die typisch amerikanischen Gebäcke Bagels oder Donuts auszugeben, schaue ich natürlich jeden Morgen nach, ob nicht etwas Leckeres zum Naschen daliegt. Es ist nämlich auch Tradition, die Gebäcke einfach morgens in die … Weiterlesen »

Wintercamping

„Last opportunity for heated washrooms“ (Letzte Gelegenheit für beheizte Toiletten), informiert uns unser Tourguide Craig, als er am Besucherzentrum des Algonquin-Parks (Algonquin Naturschutzgebiet) aussteigt, um die Gebühren für unsere Übernachtung zu bezahlen. Und in der Tat soll es das letzte Mal sein, dass wir uns in diesen zwei Tagen überhaupt in warmen, geheizten Räumen aufhalten.